Sie sind hier: Startseite > Leistungen > Beratung

Beratung


Paar- und Familienberatung
Durch die Einbeziehung wichtiger Bezugspersonen in die Therapie kann die Qualität des Ergebnisses oft noch einmal wesentlich verbessert werden. In Sonderfällen ist eine Beratung von Paaren und Familien aber auch außerhalb einer Psychotherapie möglich.

Coaching
Durch einen lösungs- und zielorientierten Ansatz können Menschen, vorwiegend im beruflichen Umfeld aber auch bei privaten Problemen und Konflikten, beraten werden. Dabei geht es ausdrücklich nicht um die Behandlung psychischer Störungen sondern um die Realisierung eines Anliegens oder die Lösung eines begrenzten Problems.

Klinischer Supervisor DGPPN
Zum Nachweise erforderlicher Qualifikationen in der psychotherapeutischen Ausbildung stehe ich ärztlichen und psychologischen Kollegen und Kolleginnen für Einzel- sowie Gruppensupervision zur Verfügung. Für den psychotherapeutischen, psychosomatischen und psychiatrischen Bereich der Medizin ist meine Buchung für Fall- und Teamsupervision möglich.