Sie sind hier: Startseite > Dr. med. Steinhauer

Dr. med. Frank Steinhauer


Aufgrund einer langjährigen Tätigkeit als Klinischer Psychologe und Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie in Krankenhaus und Praxis besitze ich gute Erfahrungen in der Behandlung neurotischer, psychosomatischer und psychiatrischer Erkrankungen.

Besonders wichtig ist mir die ganzheitliche Sicht meiner Patienten und ihrer Beschwerden. Neben der tiefenpsychologischen Einzelpsychotherapie, die ich durchführe, bin ich spezialisiert auf die Behandlung in Gruppen und auf das Einbeziehen der Familien und Partner in die Therapie.

Als Psychiater verfüge ich über die Möglichkeiten der medikamentösen Therapie.

Mein weiteres Interesse gilt dem Qualitätsmanagement in der Medizin. Ich besitze eine Ausbildung zum Ärztlichen Qualitätsmanager durch die Bayerische Landesärztekammer und zum Klinischen Supervisor durch die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde (DGPPN).